Das erste Zusammentreffen mit den Teilnehmern eines Kurses ist ja immer ein spannender Moment. Doch diesmal wäre ich fast nach hinten übergekippt. Ist das wirklich ein Kinderwagen? Ich bin Herr Ullmann und biete Fotokurse in Frankfurt an. Hier wurde ich exklusiv für eine Gruppe von Freundinnen gebucht. Ich stehe fünf jungen, elegant gekleideten Frauen gegenüber und einem Baby. Davon war aber nicht die Rede, als ich für einen Fotokurs von den Damen angeheuert wurde. Unauffällig werfe ich einen Blick in den Wagen und denke, dass der Spross noch keine acht Monate alt sein kann. „Oh wie süß. Wird der gleich abgeholt?“ „Nö. Er wird den ganzen Tag mit uns verbringen.“ Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war und mich schon darauf eingestellt hatte, dass wir mit unserem Pensum nicht sehr weit kommen würden. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Jakov war nicht nur der jüngste Teilnehmer an einem Fotografie-Workshop, den ich je hatte, sondern auch so brav, dass mir die Worte fehlen, um es passend zu beschreiben. Außerdem hat er mit seiner süßen Art mein Herz im Sturm erobert, so dass ich sehr gerne auf ihn aufgepasst habe, damit seine Mutter die praktischen Übungen machen konnte.

Die fünf Freundinnen hatten soviel Energie, Charme und Wissensdurst, dass ich am Abend vollkommen erschöpft war. Ich bin dann sehr schnell mit dem guten Gefühl eingeschlafen, dass es viel Spaß gemacht hat und ich wirklich jede Menge Wissen vermitteln konnte. Ich habe geschlafen wie ein Baby.^^

An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen dafür bedanken, dass ich die Bilder hier zeigen darf. Bis auf die ersten zwei Gruppenbilder sind übrigens alle Bilder von den Teilnehmerinnen gemacht worden.

Fotokurs mit Kinderwagen 5.00/5 (100.00%) 6 votes
Markiert in:                

2 thoughts on “Fotokurs mit Kinderwagen

  • 29. November 2011 bei 22:46
    Permalink

    Bisher dachten alle,Jakov wird Pianist oder Boxer… Nun wissen wir es besser: Sein Leben gilt der Kunst; er wird Fotograph! Schön, dass du trotz Skepsis offen warst für alles,was auf dich zukommt;o).Ich kann nur bestätigen,Jakov hat sich sehr wohl gefühlt, und Mami macht seitdem viiiiiel bessere Fotos…vielen Dank!!!

    Antwort
  • 28. November 2011 bei 21:55
    Permalink

    Nicht, dass Du in Zukunft als Babysitter und nicht als Kursleiter gebucht wirst – aber Du bist für beides bestens geeignet :o)

    Du hast den Kurs sehr abwechslungsreich gestaltet und die Theorie interessant rübergebracht! Äußerst empfehlenswert. Wir sind ja auch schon für das Modul 3 im Frühjahr vorgemerkt, nich’ wahr!?

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>